Heimstätte Wohnungsgesellschaft der Stadt Peine: Sven Gottschalk neuer Geschäftsführer

In der Aufsichtsratssitzung am 28. Oktober hat der Aufsichtsrat der Gesellschafterin einstimmig empfohlen, Herrn Sven Gottschalk für die Dauer von zunächst fünf Jahren zum Geschäftsführer der Wohnungsgesellschaft zu bestellen.

Von links: Bürgermeister Klaus Saemann, Sven Gottschalk, Aufsichtsratsvorsitzender Bernd Kielhorn, Interimsgeschäftsführer Friedhelm Seffer.
Von links: Bürgermeister Klaus Saemann, Sven Gottschalk, Aufsichtsratsvorsitzender Bernd Kielhorn, Interimsgeschäftsführer Friedhelm Seffer. | Foto: Stadt Peine

Peine. Zum 1. Januar wird der bisherige kaufmännische Leiter und Prokurist Sven Gottschalk die Geschäftsführung der Peiner Heimstätte übernehmen. Die Stelle wurde im Juni des Jahres überregional ausgeschrieben. Das Auswahlverfahren wurde von der Stadt Peine als Alleingesellschafterin des Unternehmens vorbereitet und die Entscheidung durch den Aufsichtsrat eng begleitet. In der Aufsichtsratssitzung am 28. Oktober hat der Aufsichtsrat der Gesellschafterin einstimmig empfohlen, Herrn Sven Gottschalk für die Dauer von zunächst fünf Jahren zum Geschäftsführer der Wohnungsgesellschaft zu bestellen. Unmittelbar im Anschluss wurde der Dienstvertrag von Bürgermeister Klaus Saemann, dem Aufsichtsratsvorsitzenden Bernd Kielhorn und Sven Gottschalk unterzeichnet. Dies berichtet die Stadt Peine.


Der 42-jährige in Peine lebende Sven Gottschalk bringe eine 20-jährige Erfahrung in der Wohnungswirtschaft mit. Vor dem Eintritt in die städtische Wohnungsgesellschaft sei Gottschalk in führender Position in einem großen Wohnungsunternehmen in Salzgitter tätig gewesen. Mit Übernahme der Geschäftsführung durch Gottschalk zum 1. Januar 2021 wäre der Interimsgeschäftsführer Friedhelm Seffer zum 31. Dezember 2020 abberufen worden. Die Zeit bis zum Ausscheiden von Seffer würden beide nutzen, die Übergabe der Amtsgeschäfte vorzubereiten. Aufgrund der bisherigen engen Zusammenarbeit zwischen Seffer und Gottschalk seo ein nahtloser Übergang gewährleistet. Sven Gottschalk zu seinen Plänen: „Die in den vergangenen Monaten eingeleiteten Prozesse möchte ich zum Wohl unserer Mieterinnen und Mieter fortführen. Begleitet durch ein tolles Mitarbeiterteam dürfte dies nicht schwerfallen. Ich freue mich auf meine neue Aufgabe in meiner Heimatstadt Peine“.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Bürgermeister Bürgermeister Peine