Herrenloser Hund wird auf B1 von Auto angefahren und läuft weiter

Die Polizei sucht nun nach dem möglicherweise verletzten Tier.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: pixabay

Vechelde. Am Samstag ereignete sich gegen 12:20 Uhr auf der B1 zwischen Bettmar und Groß Lafferde ein Verkehrsunfall, bei dem ein offenbar herrenloser Hund beteiligt war. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Ein 24-jähriger Mazda-Fahrer musste kurz nach Überqueren des sogenannten "Pisserbachs" eine Vollbremsung einleiten, da ein Hund plötzlich auf die Fahrbahn sprang. Er konnte seinen Wagen aber nicht mehr rechtzeitig zum Stehen bringen, so dass es zum Zusammenstoß zwischen Auto und Hund kam. Das Tier sei direkt nach der Kollision aufgestanden und über Felder nördlich der B1 weggelaufen.

Am Wagen entstand Sachschaden, weswegen anzunehmen ist, dass das Tier zumindest leicht verletzt sein dürfte. Da in der unmittelbaren Umgebung kein freilaufender, verletzter Hund und auch kein Hundehalter festgestellt werden konnte bittet die Polizei in Peine um Hinweise und Mithilfe. Der Hund wird als recht groß, sportlich, hellbraun/beige und mit kurzem, glatten Fell beschrieben. Die Rasse ist nicht bekannt. Möglicherweise ist das Tier am rechten Hinterlauf/Hüftbereich verletzt.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Tiere Unfall Unfall Peine Polizei Hund