Hund wird angefahren und flüchtet: Wer hat das Tier gesehen?


Symbolfoto: Nick Wenkel
Symbolfoto: Nick Wenkel | Foto: regionalHeute.de

Peine. Am heutigen Dienstagvormittag, 10.30 Uhr, kam es auf dem Fuhsering in Peine, Einmündung zur Badestraße, zu einem Verkehrsunfall mit einem Hund. Das teilt das Polizeikommissariat Peine mit. Eine 20-jährige Peinerin befuhr mit ihrem Auto den Fuhsering, als plötzlich ein herrenloser Hund vor ihr auftauchte und direkt vor den fahrenden Wagen lief.


Die Peinerin konnte einen Zusammenstoß mit dem Tier nicht mehr vermeiden. Der Hund lief nach dem Unfall in unbekannte Richtung davon. Es ist davon auszugehen, dass er
Verletzungen davontrug, da an dem Fahrzeug der Stoßfänger, sowie die vordere Kennzeichenhalterung beschädigt wurde. Eine Nachsuche durch die eingesetzten Beamten nach dem Hund verlief negativ. Es ist lediglich bekannt, dass es sich um einen braunen Hund mit Halsband gehandelt hatte.

Hinweise:


Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zu dem verletzten Hund oder dessen Halter geben können. Sie werden gebeten, sich mit der Polizei Peine, Telefon 05171/ 9990, in Verbindung zu setzen.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Peine Polizei Hund