Kleiner Übeltäter: Feuerwehr stürmt verrauchten Server-Raum

Die Feuerwehr wurde zu einem Betrieb gerufen. Aus dessen Server-Raum drang Qualm hervor.

Die Feuerwehr erkundete das Gebäude auf der Suche nach der Rauchursache.
Die Feuerwehr erkundete das Gebäude auf der Suche nach der Rauchursache. | Foto: Feuerwehr

Hohenhameln. Am heutigen Montagmittag wurde um 11.56 Uhr zunächst die Ortswehr Mehrum zu einem Brand im Gebäude in das Mehrumer Gewerbegebiet Ackerköpfe alarmiert.



Bei Eintreffen der Mehrumer Einsatzkräfte stellten diese fest, dass es in einem Betrieb im Server Raum zu einer starken Rauchentwicklung kam.
Da an der Einsatzstelle nur vier Atemschutz Geräteträger zur Verfügung standen, wurden die Ortswehren Equord, Ohlum und Hohenhameln nachalarmiert.


Kleiner Übeltäter


Die Belegschaft des Betriebes hatte bei Eintreffen bereits das Gebäude verlassen und sich neben der Hofeinfahrt versammelt. Nachdem der Serverraum durchsucht worden ist, konnte als Ursache ein defekter Akku ausfindig gemacht werden. Parallel zur Erkundung wurde das Gebäude mit einem Überdrucklüfter vom Rauch befreit.

"Da es am Vormittag zu mehreren Stromausfällen in Mehrum kam, führte dieses vermutlich zu diesem defekten Akku", so teilte die Feuerwehr nach dem Einsatz mit. Zu augenscheinlichen größeren Schäden sei glücklicherweise nicht gekommen, die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Einsatz nach rund einer Stunde beenden.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Feuer Feuer Peine Feuerwehr Feuerwehr Peine