Kontrollen vor Schule sollen Schulweg sicherer machen

Viele Schüler werden mit dem Auto zur Schule gefahren. Das erhöht das Verkehrsaufkommen vor der Schule.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Anke Donner

Vöhrum. Seit Montag wurde der Schulweg in der Herrenfeldstraße (Rückseite der IGS-Vöhrum) durch die Polizei vermehrt überwacht. Zielsetzung war es, den Schulweg sicherer zu gestalten und mögliche Probleme zu erkennen. Dabei konnten mehrere Verstöße festgestellt werden, wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet.


Hierbei sei auffällig gewesen, dass sehr viele Schüler mit dem Auto zur Schule gefahren wurden. Dies habe im Bereich der Schule für ein sehr hohes Verkehrsaufkommen gesorgt, was ein erhöhtes Gefahrenpotential für die Schüler mit sich bringe. Des Weiteren wären insgesamt 29 Ordnungswidrigkeiten festgestellt und konsequent geahndet worden. Die Schulwege werden auch in Zukunft weiterhin durch die Polizei kontrolliert, um die Sicherheit der Schüler zu gewährleisten.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Peine Verkehr Polizei