Kostenloses WLAN in Zügen: Westfalenbahn rüstet auf

von Frederick Becker


In der Westfalenbahn soll es zukünftig WLAN geben. Foto: Max Förster
In der Westfalenbahn soll es zukünftig WLAN geben. Foto: Max Förster | Foto: regionalHeute.de

Kreis Peine. In der Westfalenbahn gibt es ab sofort kostenloses WLAN - auch in den Zügen, die in Peine, Hämelerwald, Vöhrum und Vechelde halten.


„Nach dem guten Start der Testphase im Ems- und Ostfriesland freuen wir uns nun, das freie Internet-Angebot auf zwei weitere unserer Linien anzubieten“, meinte der Geschäftsführer Rainer Blüm gegenüber der Peine Allgemeinen Zeitung.

13 Doppelstockwagen seien derzeit online. Davon profitieren auch die Regional-Expresslinien RE 60/70 zwischen
Bielefeld-Peine-Braunschweig und Rheine-Peine-Braunschweig fahren. Da- mit seien nun alle 28 Triebzüge des „Emil“-Netzes mit schnellem Internet ausgestattet. Noch läuft die Testphase. Sie dient, erklärte Blüm, dazu, die Verbindungsstabilität von WLAN und Mobilfunk zu prüfen. Die Passagiere sind eingebunden: An die Adresse wlan@westfalenbahn. de können Kunden Erfahrungsberichte zum Thema „WLAN in der Westfalenbahn“ schicken.

Züge mit WLAN sind extra gekennzeichnet. Piktogramme an den Türen werden auf das Netzwerk hinweisen.


mehr News aus Peine