L473: Zwei Autos stoßen zusammen

Die beiden Fahrer kamen verletzt ins Krankenhaus. Die Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt.

Die Autos wurden erheblich beschädigt.
Die Autos wurden erheblich beschädigt. | Foto: Feuerwehr Vechelde

Vechelde. Am heutigen Dienstagvormittag, 11:07 Uhr, ereignete sich auf der L473 Ortsausgang Sonnenberg Richtung Groß Gleidingen ein Verkehrsunfall zwischen zwei Autos. Das berichtet die Feuerwehr Vechelde in einer Pressemeldung.



Beim Eintreffen der Feuerwehr vor Ort standen die beiden Autos an der Zufahrt zum Kieswerk Sonnenberg. Ein Wagen war nach dem Zusammenprall im angrenzenden Graben des Grünstreifens zum Stehen gekommen.

Beide Autos abgeschleppt


Beide Fahrer hatten ihre Fahrzeuge bei Eintreffen der Feuerwehr bereits verlassen und wurden an den Rettungsdienst übergeben. Die Verletzten wurden in Krankenhäuser nach Braunschweig und Peine transportiert. Die Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich auf die Kontrolle ausgelaufener Betriebsmittel und die Überwachung der Fahrzeugbatterie eines E-Fahrzeuges. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehr Sonnenberg gemeinsam mit dem Feuerwehrstützpunkt Denstorf / Klein Gleidingen und zwei Rettungswagen aus Vechelde und Braunschweig sowie der Polizei.


mehr News aus Peine