LKW-Fahrer übersieht Auto: Wagen wird mitgeschleift

Im vollbesetzten Auto saß auch ein Baby.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Rudolf Karliczek

Peine. Zu einem Unfall zwischen einem LKW und einem Auto kam es am gestrigen Dienstagmittag, 13:10 Uhr, auf dem Schwarzen Weg in Fahrtrichtung Innenstadt. Wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet, wurde dabei eine Person verletzt.



Die 52-jährige Fahrerin des Autos hatte kurz vor dem Unfall die A2 aus Fahrtrichtung Hannover verlassen, um ihre Fahrt auf der Straße Schwarzer Weg in Fahrtrichtung Innenstadt fortzusetzen. Sie habe sich auf dem rechten Fahrstreifen befunden. Zeitgleich sei auf dem linken Fahrstreifen ein LKW mit Anhänger gefahren. Der 53-jährige Fahrer des Gespanns habe auf den rechten Fahrstreifen wechseln wollen und habe hierbei den neben ihm fahrenden Wagen übersehen. Dieser wurden mehrere Meter vor dem Gespann hergeschoben, bis er schließlich zum Anhalten gebracht wurde.

Auch Baby mit im Wagen


Neben der Fahrerin haben sich zur Unfallzeit ein 25-jähriger Mann, eine 25-jährige Frau und ein wenige Monate altes Baby im Auto befunden. Die 25-jährige Frau erlitt leichte Verletzungen und musste von der Besatzung eines Rettungswagen versorgt werden. Sie wurde anschließend in ein Klinikum nach Hildesheim gefahren. Der beschädigte Wagen musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden von zirka 15.000 Euro.


mehr News aus Peine