Lokalverbot: Gastwirt von zwei Männern brutal zusammengeschlagen


Glücklicherweise wurde der Mann nur leicht verletzt. Symbolfoto: Alexander Panknin
Glücklicherweise wurde der Mann nur leicht verletzt. Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Peine. In der Peiner Innenstadt randaliert Zwei amtsbekannte Peiner zettelten in der Nacht zum Samstag mehrere Schlägereien an und durften den Rest der Nacht in einer Gewahrsamszelle verbringen.


Nachdem der eine Übeltäter sich in der Peiner Herrmannstraße kurz nach Mitternacht bei einer Körperverletzungshandlung warm gemacht hatte, kam es um 1Uhr zu einer größeren Schlägerei vor einer Gaststätte, Pulverturmwall. Nach einem Lokalverbot fielen die beiden 32 und 31 Jahre alten Beschuldigten über den Ausrichter der Veranstaltung her und schlugen ihn zu Boden.

Wie die Polizei mitteilte wurde der am Boden Liegende mit beschuhten Füßen getreten und mit Fausthieben geschlagen. Die Hilflosigkeit des Opfers wurde von den Tätern zudem ausgenutzt, indem man Mobiltelefon und Basecap entwendete. Im Rahmen der polizeilichen Sofortfahdung wurden die beiden Täter gestellt. Nachdem gegen die polizeilichen Maßnahmen auch noch Widerstand geleistet wurde, kamen beide Täter in den Polizeigewahrsam Peine.

Der zuständige Amtsrichter bestätigte die Ingewahrsamnahme. Der 31-jährige Haupttäter, völlig uneinsichtig und aggressiv, erhielt zudem ein Betretungsverbot für die Peiner Innenstadt anläßlich der Honky-Tonk-Nacht am Samstag. Diverse Strafanzeigen und Kostenrechnungen wurden gegen die Beschuldigten gefertigt. Das Opfer, welches zum Glück nur leicht verletzt wurde, konnte am Samstagnachmittag seine entwendeten Sachen bei der Polizei wieder abholen.


mehr News aus Peine