Mann auf Parkplatz eines Getränkemarktes bestohlen

Der 59-Jährige hatte seine Geldbörse im Einkaufswagen vergessen.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Peine. Am Dienstagmittag, 13 Uhr, wurde einem 59-Jährigen auf dem Parkplatz eines Getränkemarktes in der Woltorfer Straße die Geldbörse gestohlen. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.


Nachdem der Geschädigte seinen Einkauf im Auto verladen hatte, schob er den benutzten Einkaufswagen zurück. Hierbei hatte er jedoch vergessen, seine Geldbörse aus dem Einkaufswagen zu nehmen. Nachdem der Mann dies erkannt hatte, kehrte er zum Einkaufswagen zurück. Die Geldbörse war aber nicht mehr da.

Zwei Frauen im Verdacht


Nach der Tat wurde der Geschädigte von einem älteren Mann auf dem Parkplatz angesprochen. Dieser habe die Tat, begangen durch zwei Frauen mit dunklen Haaren, beobachtet. Zwischen dem Geschädigten und dem Zeugen gab es auch ein kleines Gespräch, bei dem der Zeuge seine Tatbeobachtung schilderte. Dessen Personalien sind allerdings nicht bekannt.

Da die Tat auf dem Parkplatz zur Geschäftszeit stattfand, gibt es vielleicht noch weitere Zeugen. Die Polizei sucht insbesondere den Zeugen, der den Geschädigten auf die beiden mutmaßlichen Täterinnen aufmerksam gemacht hatte. Dieser und mögliche weitere Zeugen sollen sich bei der Polizei Peine unter 05171/9990 melden.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Polizei Parken