Mit Pfefferspray attackiert - Verkehrsstreit in Edemissen eskaliert

Der Attacke war ein lautstarker Streit vorausgegangen.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Julia Fricke

Edemissen. Am gestrigen Donnerstag eskalierte ein Streit zweier Autofahrer in der Straße "Sackworth" mit dem Einsatz von Pfefferspray. Das geht aus einer Pressemitteilung der Polizei hervor.



Zwischen einem 75-jährigen und einem 53-jährigen Mann gab es augenscheinlich Unstimmigkeiten über eine "verkehrsrechtliche Angelegenheit", heißt es in der Mitteilung. Gegen 11:30 Uhr gerieten die Fahrer auf der Straße aneinander. Die Situation steigerte sich zu einem lautstarken Streit, in dessen Verlauf der ältere der Beiden seinen Kontrahenten mit Pfefferspray attackierte.

Polizei musste beruhigen


Die Peiner Polizei musste einschreiten und die Situation beruhigen. Eine ärztliche Behandlung war nicht erforderlich. Die Ermittlung wurde aufgenommen und Strafanzeigen gestellt.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei