Motorradfahrer übersehen: Zwei Personen schwer verletzt

Beim Zusammenstoß wurde das Motorrad völlig zerstört.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Aktuell24/KR

Peine. Am frühen Ostersonntag Abend, gegen 17:45 Uhr, kam es auf der B65 am Abzweig zur K31 / Handorf, zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt und in Krankenhäuser nach Hildesheim und Peine transportiert worden sind. Dies berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Demnach habe ein 47 Jahre alter Peiner mit seinem Auto die B65 aus Richtung Feuerwehrkreuzung kommend befahren, um an der Einmündung zur K31 nach links in Richtung Handorf abzubiegen. Hier habe er jedoch einen entgegenkommenden 53-jährigen Motorradfahrer aus Peine übersehen, der mit seiner 51-jährigen Mitfahrerin die B65 aus Richtung Rosenthal kommend in Richtung Peine befahren habe.

Im Einmündungsbereich sei es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge gekommen, bei dem das Motorrad völlig zerstört und das Auto erheblich beschädigt wurde. Die Höhe des Gesamtschadens stehe noch nicht fest. Es sei zu einer kurzzeitigen Vollsperrung der B65 während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme gekommen. Im Einsatz waren zwei Fahrzeuge der Polizei Peine sowie zwei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Peine Verkehr Polizei