Nach Beinahe-Zusammenstoß mit Auto: Schwerverletzte Radfahrerin und Fußgängerin verletzt

Der 21-jährige Autofahrer sei ausgewichen um einen Unfall zu verhindern.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Kai Baltzer

Peine. Eine 19-jährige Radfahrerin übersah am Dienstagnachmittag um 17:00 Uhr offensichtlich beim Überqueren der Fahrbahn Am Silberkamp den von rechts kreuzenden Wagen eines 21-jährigen Mannes. Um einen möglichen Unfall zu verhindern, soll der Fahrer des Wagens auf den dort befindlichen Gehweg ausgewichen sein und habe im Verlauf seiner Fahrt eine 48-jährige Fußgängerin touchiert. Bei dem Verkehrsunfall verletzte sich die Radfahrerin offensichtlich schwer, die Fußgängerin leicht. Beide Verkehrsteilnehmer musste in ein Krankenhaus gefahren werden. Die Schadenshöhe beträgt zirka 4.000 Euro. Dies berichtet die Polizei.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Peine Polizei