Neues Holzhaus für den Martin-Luther-Kindergarten


Das neue Holzhaus sorgte für viele strahlende Gesichter. Foto: Familienzentrum Peine
Das neue Holzhaus sorgte für viele strahlende Gesichter. Foto: Familienzentrum Peine | Foto: Familienzentrum Peine

Peine. Nach mehr als 30 Jahren hatte das alte Holz-Gartenhaus im Martin-Luther-Kindergarten seine Schuldigkeit getan. Wind und Regen hatten es marode gemacht. Außerdem war es für die vielen Fahrzeuge zu klein geworden. So sah sich Leiterin Olga Tkacenko nach Ersatz um und wurde in einem Baumarkt fündig.


Sofort war Globus-Baumarkt-Chef Friedhelm Pulskamp bereit, den Kindergarten zu unterstützen. Er spendete mehr als 1.500 Euro, indem er den Kaufpreis reduzierte. „Wir unterstützen den Nachwuchs sehr gerne und wenn das alte Haus schon einsturzgefährdet ist, musste ja schnell gehandelt werden“, bekräftigte Pulskamp.

Gemeinsam mit seinen Mitarbeitern stand er dem Kindergarten-Team auch bei der Auswahl der Fundament-Platten, der Dacheindeckung und schließlich des Wetterschutzes hilfreich zur Seite. Nun erstrahlt das große neue Haus in schickem Glanz und bietet Platz für jede Menge Bobbycars, Fahrräder, Inline-Skates und Sandspielzeug. Zur offiziellen Übergabe hatten Kinder und Erzieherinnen den Baumarkt-Leiter eingeladen. Sie dankten ihm mit einem selbst gebastelten Plakat. „Ohne die großzügige Spende hätten wir uns so schnell kein neues und vor allem kein so schönes, großes Haus leisten können. Wir freuen uns sehr, dass unsere Fahrzeuge nun wieder trocken und sicher untergebracht sind“, sagte Tkacenko abschließend.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Kindertagesstätte