Peiner flüchtet und verletzt Polizisten - In Gewahrsam genommen


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Peine. Mehrere Strafverfahren und eine hohe Kostenrechnung erwarten einen 25-jährigen alkoholisierten Peiner. Er versuchte am frühen Sonntagmorgen zunächst, sich in

der Werderstraße in Peine einer Personalienfeststellung durch Polizeibeamte nach einer Körperverletzung in einer nahegelegenen Gastwirtschaft durch Flucht zu entziehen. Dies berichtet die Polizei.

Er konnte jedoch nach kurzer Verfolgung auf einem Hinterhof gestellt werden. Hier bedrohte er die Polizeibeamten, die ihn aber sofort zu Boden bringen konnten. Ein 34-jähriger Polizist aus Peine wurde bei der Ingewahrsamnahme des 25-Jährigen leicht verletzt. Er ist zunächst nicht mehr dienstfähig. Der Täter und sein ebenfalls stark alkoholisierter 24-jähriger Begleiter aus Hannover verbrachten den Rest der Nacht zur Verhinderung weiterer Straftaten im Polizeigewahrsam.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei