Polizei findet Toten in Unfall-Auto - Weitere Leiche entdeckt

Der Wagen wurde heute Nacht auf einem Acker gefunden. Der Tote hatte offenbar Verletzungen, die nicht vom Unfall stammen. Später wurde eine weitere tote Person entdeckt.

Die Spurensicherung untersucht das Unfallfahrzeug.
Die Spurensicherung untersucht das Unfallfahrzeug. | Foto: Rudolf Karliczek

Vechelde (Landkreis Peine). In der Nacht zum heutigen Dienstag, gegen 3 Uhr, kam ein auf der Kreisstraße 71 aus Richtung Bettmar fahrendes Auto offenbar alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab und landete auf einer angrenzenden Ackerfläche. In dem Fahrzeug wurde der Leichnam eines 55-jährigen Mannes gefunden, berichtet die Polizei in einer Pressemeldung. Im weiteren Verlauf der Ermittlungen wurde eine weitere tote Person gefunden.



Weitere Ermittlungen der Polizei ergaben, dass in dem Fahrzeug eine Brandentwicklung stattgefunden haben muss. Zudem wurden bei dem Fahrer weitere Verletzungen festgestellt, die nicht im Zusammenhang mit dem Unfall stehen. Die Polizei führt in diesem Zusammenhang umfangreiche Ermittlungen am Unfallort durch.

Auch aus der Luft wurden Untersuchungen durchgeführt.
Auch aus der Luft wurden Untersuchungen durchgeführt. Foto: Rudolf Karliczek


Polizei ermittelt


Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt, gehe man aber davon aus, dass es sich bei dem Toten um den Unfallfahrer handele. Man ermittele in alle Richtungen.

In diesem Haus wurde die Tote gefunden.
In diesem Haus wurde die Tote gefunden. Foto: Rudolf Karliczek


Aktualisiert: Weitere tote Person


Wie die Polizei vor Ort bestätigt, wurde in einem Wohnhaus in Bettmar eine weitere tote Person gefunden. Dabei handele es sich um eine Frau. Ob und in welchem Zusammenhang diese zu dem 55-Jährigen gestanden hat, werde derzeit noch ermittelt.

Ermittlungen deuten auf Mord hin:



Die Staatsanwaltschaft hat nun weitere Details bekannt gegeben:


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Peine Polizei