Unfall entpuppt sich als tödliches Familiendrama - War es Mord?

Zwei Leichen und viele ungeklärte Umstände - die Polizei in Peine versucht aktuell, Licht ins Dunkel zu bringen.

von


Die Ermittler untersuchen das Fahrzeug des verunfallten Mannes.
Die Ermittler untersuchen das Fahrzeug des verunfallten Mannes. | Foto: Rudolf Karliczek

Vechelde. Zu einem tragischen Ereignis kam es in der Gemeinde Vechelde in den frühen Morgenstunden des heutigen Dienstags. Zuerst fand die Polizei die Leiche eines Mannes in einem verunfallten Fahrzeug an der K71 zwischen Bettmar und Sierße. Später wurde noch eine weitere Tote gefunden. Die Ermittlungen deuten auf ein Familiendrama hin.



Direkt neben der Kreisstraße wurde ein verunfalltes weißes Fahrzeug gesichtet. Es schien von der Fahrbahn abgekommen und dann auf einem angrenzenden Acker zum Stillstand gekommen zu sein. Die Polizei, die am Unfallort eintraf, machte allerdings schnell eine beunruhigende Entdeckung: Im Fahrzeug befand sich der leblose Körper eines 55-jährigen Mannes.

Die bisherigen Ermittlungen der Polizei deuten darauf hin, dass der Unfallwagen zusätzlich in Brand geraten war. Darüber hinaus wurden beim Fahrer Verletzungen festgestellt, die nicht mit dem Unfall in Verbindung zu stehen scheinen. Die örtlichen Behörden haben umgehend umfangreiche Untersuchungen eingeleitet, um den genauen Unfallhergang zu klären.

Die Polizei ließ eine Drohne steigen, um den Unfallort zu untersuchen.
Die Polizei ließ eine Drohne steigen, um den Unfallort zu untersuchen. Foto: Rudolf Karliczek



Um eine detaillierte Rekonstruktion des Vorfalls zu ermöglichen, setzte die Polizei am Unfallort eine Drohne ein. Die Straße musste für mehrere Stunden vollständig für den Individualverkehr gesperrt werden, um die Ermittlungen ungestört durchführen zu können.

Weiterer grausiger Fund


Noch in derselben Nacht begab sich die Polizei zur Halteranschrift des verunfallten Fahrzeugs in Bettmar. In einem Wohnhaus in der Ostpreußenstraße machten die Beamten jedoch eine weitere grausige Entdeckung: Sie fanden die Leiche einer 83-jährigen Frau.

Erste Untersuchungen ergaben, dass die Frau durch eine brutale Gewaltanwendung ums Leben gekommen war. Es gibt Hinweise darauf, dass in unmittelbarer Nähe der Frau auch Brandbeschleuniger verwendet wurden. Es stellte sich zudem heraus, dass beide Verstorbenen offensichtlich in einem verwandtschaftlichen Verhältnis zueinander standen.

Die Spurensicherung an der Wohnanschrift des verunfallten Mannes.
Die Spurensicherung an der Wohnanschrift des verunfallten Mannes. Foto: Rudolf Karliczek



War es Mord?


Um die genaue Todesursache der Frau festzustellen, wurde ein Gerichtsmediziner hinzugezogen. Die Ermittlungen zur Klärung der Hintergründe und Motive dieser Tat sind noch im Gange.

Die Polizei geht derzeit davon aus, dass der 55-jährige Mann die Seniorin vorsätzlich ermordete und anschließend Suizid beging. Ob es weitere Faktoren oder Hintergründe gibt, die zu dieser schockierenden Tragödie führten, muss noch ermittelt werden. Dies teilte die Polizei mit.

Die Staatsanwaltschaft hat nun weitere Details bekannt gegeben:


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Polizei Unfall Unfall Peine Feuer Feuer Peine