Polizei sucht Zeugen von riskantem Überholmanöver

Ein Unfall konnte nur knapp vermieden werden.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Alexander Panknin

Hohenhameln. Am gestrigen Mittwochmorgen, um 7:30 Uhr, befuhr ein 44-Jähriger die B494 von Hohenhameln nach Stedum. Hier ereignete sich eine Straßenverkehrsgefährdung, zu der nun Zeugen gesucht werden. Das teilt die Polizei in einer Pressemeldung mit.



Der 44-Jährige war mit einem weißen Iveco Transporter unterwegs. Kurz vor der Ortschaft Stedum überholte ihn ein silberner Mercedes Kombi, obwohl der Straßenverlauf durch eine Kurve nicht einsehbar war. Aus der Gegenrichtung tauchte aus dieser Kurve dann auch ein Auto auf, so dass der Mercedesfahrer stark abbremsen und sehr dicht vor dem Transporter einscheren musste. Der 44-jährige selbst musste ebenfalls stark abbremsen, um einen Unfall zu verhindern, das unbekannte Fahrzeug im Gegenverkehr möglicherweise auch.

Entgegenkommender Fahrer gesucht


Die Polizei in Peine bittet den Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs sich als Zeuge oder als möglicher Geschädigter zu diesem Vorfall zu melden.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Polizei