LKW drängt VW bei Überholvorgang in Graben - Fahrer flüchtet

Die Polizei sucht nun nach dem Sattelzug.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Alexander Panknin

Ilsede. Am frühen Morgen des heutigen Mittwochs ereignete sich auf der L413 zwischen der Ortschaft Solschen und der Kreuzung "Deutscher Kaiser" ein Verkehrsunfall zwischen einem VW und einem LKW. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Ein 37-jähriger Mann aus Ilsede fuhr mit dem VW hinter dem LKW und wollte ihn auf der L413 vor Solschen überholen. Nachdem er ausgeschert war und auf Höhe des Sattelaufliegers fuhr, zog der LKW immer weiter nach links. Der Autofahrer versuchte einen Zusammenstoß durch Ausweichen zu verhindern, kam dabei allerdings von der Fahrbahn ab und blieb im Grünstreifen liegen. An dieser Stelle ist die Fahrbahn deutlich höher als der Seitenstreifen, so dass der VW im Graben liegen blieb.

Suche nach dem LKW


Der LKW entfernte sich anschließend ohne anzuhalten vom Unfallort. Die Polizei in Ilsede bittet um Hinweise auf den LKW. Es handele sich um eine Sattelzugmaschine mit Auflieger. Der Aufbau sei ein Kasten mit Schriftzug, Farbe und genaue Aufschrift sind leider unbekannt. Das Kennzeichen sei aus Deutschland, allerdings keines aus der hiesigen Region.


mehr News aus Peine