Polizei will Seat kontrollieren: Plötzlich flieht der Fahrer zu Fuß

Später fanden die Beamten den Grund für das Verhalten des Mannes heraus.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Anke Donner

Peine. In der Nacht zum heutigen Dienstag, gegen 0:30 Uhr, fiel einer Streifenwagenbesatzung der Polizei Peine ein Seat in der Kirchhofstraße auf. Nachdem sich die Beamten entschieden hatten, den Wagen anzuhalten und zu kontrollieren, verließ der Fahrer das Auto und versuchte

wegzulaufen. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.


Nach kurzer Verfolgung zu Fuß konnten die Beamten ihn einholen und festhalten. Zurück am Auto stellten sie fest, dass die Kennzeichen am Seat zu einem anderen Auto gehörten. Für den Seat konnte der Fahrer keine Versicherung nachweisen, außerdem sei die Kraftfahrzeugsteuer nicht bezahlt worden.


Schlagstock gefunden


Bei der folgenden Überprüfung fanden die Polizisten zusätzlich einen Teleskopschlagstock bei dem Mann. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt und mehrere Strafverfahren gegen den 18-jährigen Peiner eingeleitet.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei