Pulle leer, Fahrer voll: Autofahrer mit 1,1 Promille erwischt

In einem anderen Falle ist ein alkoholisierter Autofahrer gegen eine Laterne gekracht.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Peine. Gleich zwei Autofahrer unter Alkoholeinfluss hat die Polizei in Peine am Dienstagabend aus dem Verkehr gezogen. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Gegen 23 Uhr kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung einen VW in Lengede. Bei der Kontrolle fielen den Beamten mehrere geleerte Bierflaschen im Auto auf. Ein Atemalkoholtest bei dem 32-jährigen Fahrer ergab einen Wert von rund 1,1 Promille. Die Folge war eine Blutprobe und natürlich die Untersagung der Weiterfahrt, außerdem der Führerschein des Mannes sichergestellt.

Mann kracht berauscht gegen Laterne


Etwas später, gegen Mitternacht, wurden Beamte zu einem Unfall im "Bodenstedtweg" in Gadenstedt gerufen. Dort war ein Citroën von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Laterne gefahren. Bei einem Alkoholtest kam raus: Der 46-jährige Fahrer hatte 1,36 Promille intus. Die Folgen waren auch hier eine Blutprobenentnahme und Sicherstellung des Führerscheins. Die Laterne und der Wagen wurden erheblich beschädigt, sodass der Sachschaden rund 7.000 Euro beträgt.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Peine Verkehr Polizei