Rewe-Mitarbeiter mit Messer bedroht

Die Polizei musste dem Mann mit dem Einsatz der Schusswaffe drohen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Alexander Panknin

Peine. Am gestrigen Freitagabend gegen 22:05 Uhr hat die Polizei einen Notruf erhalten, dass Mitarbeiter eines Rewe-Marktes in der Schäferstraße in Peine von einem Mann mit einem Messer bedroht wurden. Diese hätten sich in Sicherheit bringen können. Die Polizei konnte den 19-jährigen Mann aus Peine im Laden festnehmen, wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht.


Nachdem der Mann von den Beamten angesprochen wurde, habe er unvermittelt aus seiner Bekleidung ein Messer gezogen. Die Beamten hätten daraufhin den Schusswaffeneinsatz angedroht. Der Täter habe schließlich widerstandslos festgenommen werden können. Es sei zu keinem Schusswaffeneinsatz durch die Polizeibeamten gekommen. Nach ersten Ermittlungen seien weder Polizeibeamte, Mitarbeiter noch der Täter verletzt worden.

Bei der unmittelbaren Durchsuchung des Mannes hätten weitere Messer aufgefunden und sichergestellt werden können. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei könnte der Täter unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen gestanden haben. Die Polizei habe daraufhin die Entnahme einer Blutprobe veranlasst. Zudem habe gegen den Mann bereits ein Haftbefehl bestanden.

Derzeit könne nicht ausgeschlossen werden, dass der Täter bei der Tatausführung psychische Auffälligkeiten aufwies. Er sei daraufhin einem Arzt zur Begutachtung zugeführt worden. Die Polizei habe mehrere Ermittlungsverfahren gegen den Mann eingeleitet. Zur Rekonstruierung des Sachverhaltes werden Zeugen vernommen.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Supermarkt Kriminalität Rewe Polizei