Rote Ampel missachtet: Unfall


Symbolfoto: Kai Baltzer
Symbolfoto: Kai Baltzer | Foto: Kai Baltzer

Peine. Am Sonntagnachmittag, gegen 16.40 Uhr, kam es am Schwarzen Weg, an der Einmündung zur Celler Straße, zu einem Verkehrsunfall zwischen einer 45-jährige Radfahrerin und einem 22-jährigen Autofahrer. Nach Angaben von Zeugen sollen dabei beide Fahrzeugführer das jeweils für sie geltende Rotlicht nicht beachtet haben.


Der 22-Jährige war mit seinem VW Golf aus Richtung Autobahn kommend auf dem Schwarzen Weg in Richtung Westumgehung unterwegs, als er das Rotlicht an der Einmündung zu Celler Straße (Höhe ARAL-Tankstelle) nicht beachtet haben soll.

Zum gleichen Zeitpunkt überquerte die 45-Jährige auf ihrem Fahrrad die Straße, so dass es zu einem Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen kam. Wie Zeugern angaben, soll auch die Radfahrerin das Rotlicht nicht beachtet haben. Glücklicherweise wurden bei dem Unfall die Radfahrerin nicht verletzt.

Die Schadenhöhe kann noch nicht beziffert werden. Die Polizei sucht nun weitere Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können. Diese mögen sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 05171/ 999-0 melden.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Unfall Unfall Peine Autobahn Polizei