Sattelschlepper bricht aus und kollidiert mit Lkw

Die Umleitungsstrecke der B494 war aufgrund der Bergungsarbeiten noch bis in den späten Abendstunden voll gesperrt.



Bei Ohlum kam es am Nachmittag zu einem Unfall.
Bei Ohlum kam es am Nachmittag zu einem Unfall. | Foto: Feuerwehr Hohenhameln

Hohenhameln. Laut einer Mitteilung der Feuerwehr Hohenhameln kam es am Nachmittag zu einem Unfall zwischen Ohlum und Hohenhameln. Ein Sattelschlepper war hier mit einem anderen Lkw zusammengestoßen.



Um 16.53 Uhr wurden die Ortswehren Ohlum und Hohenhameln zu einem Verkehrsunfall mit verletzter Person in Ohlum alarmiert.

 Ein 60-jähriger Sattelschlepper-Fahrer war auf der dortigen Kreisstraße unterwegs, als der leere Auflieger seines Fahrzeugs in einer Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn ausbrach. Hier kam ihm in genau diesem Augenblick ein 40-Jähriger aus dem Kreis Celle ebenfalls mit einem Sattelschlepper entgegen. Es kam zum Zusammenstoß.

Fahrer blieben unverletzt


Der 40-Jährige rutsche daraufhin mit seinem Lkw in den Graben. Glücklicherweise blieben alle Beteiligten bei dem Unfall größtenteils unverletzt. Der 40-Jährige verletzte sich allerdings die Hände, so die Polizei. 
Die Fahrbahn wurde von der Feuerwehr gereinigt und an die Polizei abgegeben.
 Die Umleitungsstrecke der B494 war aufgrund der Bergungsarbeiten noch bis in den späten Abendstunden voll gesperrt.

 Im Einsatz waren: 
Die Ortswehren aus Ohlum und Hohenhameln mit vier Fahrzeugen und 24 Kräften
, der Rettungswagen
 und die Polizei.


mehr News aus Peine