Schmedenstedt: Brand verursacht leichten Gebäudeschaden


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Schmedenstedt. Am heutigen Mittwochmittag brannte eine Mülltonne in einem Wohnhaus. Obwohl sich das Feuer schnell ausbreitete, konnte die Feuerwehr dennoch direkt handeln und den Brand eindämmen, bevor er sich ausbreiten konnte.


Heute, in den frühen Nachmittagsstunden, kam es gegen 13.10 Uhr zu einem Brand in Schmedenstedt, in der Dorfmarkstraße. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei geriet eine Mülltonne, die in dem Lagerraum eines Wohnhauses stand, in Brand. Das Feuer, das eine Trennwand zum Wohngebäude beschädigte, konnte sich durch im Raum gelagertes Holz und Kohle leicht ausbreiten. Durch das schnelle Eingreifen der alarmierten Feuerwehr konnte jedoch ein größerer Schaden verhindert werden. Eine Bewohnerin des Hauses erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung und kam mit einem Rettungswagen ins Klinikum. Die Ermittlungen zur genauen Brandursache dauern noch an. Der Sachschaden dürfte nach ersten Schätzungen bei circa 3.000 Euro liegen.


mehr News aus Peine