Schriftzug und Wappen von Landkreisgebäude gerissen

Einen Teil des Schriftzuges ließen die Täter zurück, den Rest nahmen sie mit. Der Schaden ist erheblich.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Janosch Lübke

Peine. Am Dienstagmorgen meldete ein Hausmeister des Landkreis Peine, dass die Beschilderung am Schulungszentrum des Landkreises in der Werner-Nordmeyer-Straße beschädigt beziehungsweise gestohlen worden sei. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Vor Ort zeigte sich, dass der komplette Schriftzug und auch das Wappen des Landkreises vom Gebäude abgerissen und teilweise gestohlen wurden. Einige Teile der Beschriftung sind vor Ort zurückgelassen worden.

Schaden ist erheblich


Der Tatzeitraum dürfte in der Nacht zu Dienstag liegen. Der Sachschaden ist, auch durch mögliche Schäden an der Fassade, erheblich. Hinweise auf den oder die Täter, aber auch auf den Verbleib der auffälligen Beschilderung nimmt die Polizei Peine unter 05171-9990 entgegen.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Polizei Kriminalität