Sexueller Übergriff auf drei Kinder - Verdächtiger ermittelt

Der Vorfall soll sich bereits Mitte Mai ereignet haben. Der 52-jährige Tatverdächtige sitzt in Untersuchungshaft.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Anke Donner

Vechelde. Am 16. Mai erhielt die Polizei über die Grundschule in Vallstedt Kenntnis darüber, dass es am Freitag, 12. Mai, eine sexuelle Annäherung bei drei Kindern durch eine unbekannte Person gegeben habe. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Nach ersten Sofortmaßnahmen und weiteren umfangreichen Ermittlungen durch die Polizei in enger Zusammenarbeit mit der zuständigen Staatsanwaltschaft Braunschweig und der Zeugen konnte am gestrigen Mittwoch in den späten Nachmittagsstunden ein 52-jähriger Tatverdächtiger vorläufig festgenommen werden. Diese mache zum jetzigen Zeitpunkt keine Angaben zu den Vorwürfen.

Untersuchungshaft angeordnet


Das Amtsgericht Braunschweig habe aufgrund der vorliegenden Ermittlungsergebnisse nach entsprechendem Antrag durch die Staatsanwaltschaft Untersuchungshaft angeordnet. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Braunschweig gemeinsam mit der Polizei Peine in diesem Fall dauern weiter an und werden noch einige Wochen in Anspruch nehmen.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Justiz Schule Schule Peine Polizei