Schüsse auf 29-Jährigen: Polizei ermittelt wegen Tötungsdelikt

Offensichtlich sei gezielt auf den Mann geschossen worden. Die Polizei sucht dringend weitere Zeugenhinweise.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Alexander Panknin

Peine. Am Samstag wurde in der Nähe des Carl-von-Ossietzky-Platzes in Peine ein Mann (29) angeschossen. Die Polizei leitete nun ein Ermittlungsverfahren wegen eines versuchten Tötungsdeliktes ein. Dies geht aus einer Mitteilung der Polizei hervor.



Bei ihren Ermittlungen geht die Polizei aktuell von einem versuchten Tötungsdelikt zum Nachteil des 29-jährigen Mannes aus. Die bisherige Spurenauswertung ergab, dass der Täter mehrfach gezielt auf sein Opfer geschossen und sich anschließend in einer dunklen Limousine vom Tatort entfernt hatte. Das Opfer erlitt durch die Projektile erhebliche Verletzungen.

Der Mann musste in einem Krankenhaus operiert werden und befindet sich nicht mehr in Lebensgefahr.

Ermittlungen dauern an


Die Beamten des Zentralen Kriminaldienstes führten am Tatort eine umfangreiche Spurensuche durch. Hierzu wurden auch die Experten des Fachkommissariats Forensik hinzugezogen.

Die Hintergründe zur Motivlage sind Bestandteil der Ermittlungen. Die Polizei fahndet derzeit nach dem flüchtigen Täter. Es liegen aktuell keine Hinweise auf eine fremdenfeindliche Tat vor.

Zeugen gesucht


Die Polizei bittet dringend um Zeugenhinweise. Insbesondere ist von Wichtigkeit, wie sich die Tat zugetragen hat und ob es Hinweise zu dem flüchtigen Fahrzeug gibt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Salzgitter unter der Telefonnummer 05341 1897-0 zu melden.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Polizei Kriminalität