Sechs Einbrüche in Wohnhäuser: Über 6.000 Euro Schaden

Zwischen Donnerstag und Montag wurde sechsmal in Peiner Wohnhäuser eingebrochen. Die Schäden summieren sich.

In allen Einbruchsfällen sind die Täter flüchtig (Symbolbild).
In allen Einbruchsfällen sind die Täter flüchtig (Symbolbild). | Foto: Pixabay

Peine. Wie die Polizei mitteilt, kam es zwischen vergangenem Donnerstag und heutigem Montag zu einem Einbruch in Stederdorf und fünf weiteren Einbrüchen im Stadtgebiet. Insgesamt beläuft sich die Schadenssumme auf über 6.000 Euro.


Zwischen Donnerstag um 19 Uhr und Samstag um 9.30 Uhr drangen unbekannte Täter gewaltsam in ein Einfamilienhaus im Hesebergweg in Stederdorf ein. Die Räumlichkeiten wurden offenbar nach Diebesgut durchsucht. Ob etwas entwendet wurde, ist derzeit nicht bekannt. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.

Zu einem weiteren Einbruch kam es zwischen Montag um 17 Uhr und Sonntag um 10 Uhr in der Königsberger Straße in Peine. Unbekannte Täter drangen gewaltsam in ein dortiges Einfamilienhaus ein und durchsuchten die Räumlichkeiten offenbar nach möglichem Diebesgut. Sie entwendeten Bargeld und entfernten sich anschließend unerkannt. Es entstand ein Schaden von etwa 250 Euro.

In der Straße "An den Schanzen" kam es am Sonntag zwischen 12 und 12.45 Uhr ebenfalls zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Unbekannte Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zu dem Haus und durchsuchten die Räumlichkeiten. Anschließend flüchteten die Täter unerkannt. Entwendet wurde offenbar nichts. Es entstand ein Schaden in Höhe von zirka 500 Euro.

Unbekannte Täter versuchten am Sonntag gegen 20.45 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Trebnitzer Straße gewaltsam einzudringen. Aus bislang ungeklärter Ursache ließen sie von ihrem Vorhaben ab und entfernten sich in unbekannte Richtung. Es entstand ein Schaden von etwa 2.000 Euro.

Am Sonntag zwischen 17.45 und 19 Uhr verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus in der Straße "Von-Eichendorff-Ring". Sie entwendeten offenbar Schmuck und Bargeld und entfernten sich in unbekannte Richtung. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.

Am Samstag zwischen 8.55 und 18 Uhr drangen unbekannte Täter in eine Wohnung im Kornbergweg ein. Sie entwendeten offenbar Schmuck und Bargeld und entfernten sich anschließend unerkannt. Ein Schaden von etwa 500 Euro entstand.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Peine, Telefon 05171/9990, zu melden.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität A2 Polizei