So lief es für Jutta aus Peine in der TV-Show „BINGO!“

Die 63-Jährige trat gestern vor einem Millionenpublikum auf.

Nach der Live-Sendung gab es noch ein Erinnerungs-Foto mit dem Moderator Michael Thürnau und Gast-Moderatorin Ilka Petersen (re.).
Nach der Live-Sendung gab es noch ein Erinnerungs-Foto mit dem Moderator Michael Thürnau und Gast-Moderatorin Ilka Petersen (re.). | Foto: Carina Niemeyer / Büro Michael Thürnau

Peine. Sonntagnachmittag live in einem Fernsehstudio: das Glück hatte jetzt Jutta (63) aus Peine. Die Ernährungsberaterin war am gestrigen Sonntag eine der beiden Kandidaten in der TV-Show „BINGO!“. Unter zehntausenden Mitspielern war sie ausgelost worden. Darüber berichtet das Büro Michael Thürnau in einer Pressemeldung.



Das Wochenende begann für Jutta und ihre Freundin Vera mit einer Hotelübernachtung in Hannover. In dem Hotel verbrachten die beiden den Abend vor der Sendung und konnten sich bei einem 5-Gänge-Menü verwöhnen lassen. Dort lernte Jutta dann auch ihre Gegenspielerin Magdalena aus Laatzen kennen.

In zwei Runden durchgesetzt


Am Sonntag ging es dann direkt zu den Proben in das berühmte „BINGO!“-Studio in Hannover. Um Punkt 17 Uhr startete die Live-Show im NDR Fernsehen. Den ersten Punkt im Schätzspiel holte sich Jutta direkt. In zwei Spielrunden setzte sich Jutta dann gegen Magdalena durch und zog ins Finale ein. Im neuen Finalspiel „Das süße Glück“ gewann Jutta in der 1. Runde 5.000 Euro. Das hätte die Peinerin noch mal setzen können, aber Jutta riskierte den Gewinn nicht.

„Bingo! - Die Umweltlotterie“ gibt es jeden Sonntag live im NDR Fernsehen und es wurden bislang mehr als 250 Millionen Euro für Umweltprojekte eingespielt.


mehr News aus Peine