Supermarkt-Mitarbeiter will Dieb festsetzen - Doch der setzt Gewalt ein

Der Unbekannte hatte einen Einkaufswagen voll mit Diebesgut. Ein Fluchtwagen fuhr vor.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Peine. Am Samstag, kurz nach 21 Uhr, kam es zu einem räuberischen Diebstahl in einem Supermarkt in der Daimlerstraße. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Ein bislang unbekannter Täter entwendete aus dem Supermarkt Waren im Gesamtwert von zirka 500 Euro. Der Mann wollte den Laden mit einem Einkaufswagen und dem Diebesgut verlassen. Ein Mitarbeiter bemerkte dies und schloss sich gemeinsam mit dem Täter in der Schleuse des Supermarktes ein. Doch durch körperliche Gewalt befreite sich der Täter vom Mitarbeiter und öffnete die zuvor geschlossene Tür.

Fluchtwagen fuhr vor


Das Diebesgut wurde in einen vorgefahrenen Fluchtwagen mit ausländischem Autokennzeichen geladen und der Täter entkam. Der Mitarbeiter wurde nicht verletzt.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Polizei Kriminalität