Transporter kracht in LKW: 160.000 Euro Schaden

Der Fahrer eines Kleintransporters hätte warten müssen, stattdessen krachte er in den LKW.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Alexander Panknin

Peine. Auf der Niedersachsenstraße Ecke Birkenweg bei Schwicheldt kam es am gestrigen Dienstagmorgen, um 7:20 Uhr, zu einem Unfall mit einem hohen Schaden. Dies teilte die Polizei mit.



Bisherige Ermittlungen ergaben, dass ein 63-jähriger Fahrer eines Kleintransporters den Kreuzungsbereich überqueren wollte und hierbei offensichtlich nicht seiner Wartepflicht nachgekommen war. Dabei stieß er frontal gegen einen von links kommenden LKW eines 60-jährigen Mannes.

Hoher Schaden


Der Fahrer des LKW hatte versucht, nach links auszuweichen. Hierbei hatte er eine Mauer beschädigt und kam auf einem Anliegergrundstück zum Stillstand. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden von annähernd 160.000 Euro. Der Fahrer des Transporters musste mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Peine Polizei