Unbekannter versprüht Feuerlöscher in einer Schule

In einem anderen Falle blieb es beim Einbruchsversuch.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: regionalHeute.de

Peine. In den vergangenen Tagen kam es im Landkreis Peine zu zwei Fällen von Einbrüchen. Wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet, blieb es in einem dieser Fälle beim Versuch.



In der Straße "Zum Ortsstruck" in Essinghausen scheiterten, zwischen Sonntag, 17 Uhr, und Montag, 11:30 Uhr, Täter bei einem Einbruch in ein Wohnhaus. Im Tatzeitraum hatten sie versucht, die Haustür aufzuhebeln. Hierdurch ist ein Schaden von mindestens 300 Euro entstanden. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Peine unter der Telefonnummer 05171/999-0 entgegen.

Täter drangen in eine Schule ein


Zwischen Freitag, 13 Uhr, und Montag, 6:15 Uhr, drang ein bislang unbekannter Täter in den Schulkomplex in der Fröbelstraße in Ilsede ein. Er hatte sich mittels Einschlagen einer Kellerscheibe einen widerrechtlichen Zugang in eine Schule verschafft. Aus dem Gebäude entwendeten dieser mehrere Feuerlöscher und versprühte anschließend den Inhalt auf dem Schulhof. Derzeit ermittelt die Polizei, ob es im Gebäude zu
weiteren Sachbeschädigungen kam. Die Schadenshöhe beträgt mindestens 500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit den Beamten der Polizei Ilsede unter der Telefonnummer 05172/370750 in Verbindung zu setzen.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Ilsede