Unfallbeteiligter macht sich aus dem Staub

Zuerst war er noch hilfsbereit - aber dann wendete sich das Blatt.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Peine. Die Polizei in Peine sucht einen Mann, der letzte Woche in einen Unfall verwickelt war - und sich dann aus dem Staub machte. Der Vorfall ereignete sich bereits am letzten Mittwoch (24. August), wie die Polizei heute, genau eine Woche später mitteilte.


Sie schildert den Vorfall so: Gegen 20 Uhr war ein 22-jähriger Motorradfahrer aus Hohenhameln mit seiner Yamaha auf der B65 südlich von Peine und kurz vor der Ilseder Straße aus Richtung der Braunschweiger Straße kommend in Richtung Feuerwehrtechnischer Zentrale unterwegs. Vor ihm: ein schwarzes, neuwertiges Auto, vermutlich ein Mercedes. Der Fahrer des Autos bremste unmittelbar hinter der Unterführung unter der B444 (Ilseder Straße) plötzlich sehr stark ab, um verbotswidrig zu wenden und auf die Ilseder Straße zu fahren, so die Polizei. Der Motorradfahrer musste dadurch ebenfalls eine Gefahrenbremsung machen, wobei er die Kontrolle über das Motorrad verlor, stürzte und mehrere Meter weit rutschte.

Autofahrer überlegte es sich anders


Der Verursacher habe zunächst angehalten und sich nach dem Gesundheitszustand erkundigt. Da der 22-Jährige nur leicht verletzt zu sein schien, wurde vereinbart, gemeinsam zum Klinikum zu fahren. Das überlegte der Autofahrer sich dann offenbar aber anders und fuhr in Richtung Ilsede davon. Bei dem Autofahrer handelte es sich um einen 35- bis 40-jährigen Mann mit braunen Haaren. Er soll weder Brillen- noch Bartträger gewesen sein. Beim genutzten Auto handelte es sich wahrscheinlich um einen neuwertigen schwarzen Mercedes Kombi der C-Klasse mit Kennzeichen aus Peine.

Die Polizei in Peine bittet darum, Hinweise auf den Autofahrer mitzuteilen. Außerdem hätten kurz nach dem Unfall mehrere Verkehrsteilnehmer an der Unfallstelle angehalten, darunter auch ein weißer Kleintransporter mit grünem Firmenlogo. Auch diese Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Peine in Verbindung zu setzen.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Unfall Unfall Peine Polizei Ilsede