Weitere Zigarettenautomaten in Peine aufgebrochen

Bereits gestern wurde von drei Fällen berichtet, nun sind vier weitere hinzugekommen.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Anke Donner

Peine. In der Stadt Peine sind erneut Zigarettenautomaten aufgebrochen worden. Die Täter erbeuteten Bargeld. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Nachdem am gestrigen Mittwoch von drei Fällen berichtet wurde, kommen nun vier weitere hinzu. Während sich einer noch am Dienstagmorgen, gegen 8:30 Uhr, in der Hagenstraße ereignete, passierten die anderen drei in der Zeit von Dienstagabend, 18 Uhr bis Mittwochmorgen, 8:30 Uhr. Die Tatorte lauten Hesebergweg in Stederdorf, Gunzelinstraße und Am Bauhof.

4.000 Euro Schaden


Die unbekannten Täter brachen in mindestens diesen vier Fällen das Bar- und Münzgeldfach der Automaten auf und stahlen das Geld. Es entstand ein Schaden von mindestens 4.000 Euro. Zeugenhinweise sind an die Polizei Peine unter der Telefonnummer 05171 999-0 zu richten. Die Polizei hält einen Zusammenhang für sehr wahrscheinlich.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Polizei Kriminalität