WhatsApp-Masche: 60-Jähriger um fast 2.000 Euro betrogen

Der Betrüger hatte sich als Sohn des Betroffenen ausgegeben.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Anke Donner

Peine. Nach einer Kontaktaufnahme über WhatsApp wurde am Dienstag zwischen 12 und 15 Uhr ein Peiner Opfer eines Betruges. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Ein 60-Jähriger wurde über den Messenger-Dienst WhatsApp von einem Unbekannten angeschrieben. In diesem Schriftverkehr habe sich der Täter gegenüber dem Geschädigten als sein Sohn ausgegeben und eine dringende Geldforderung erbeten. Daraufhin habe der Geschädigte mehr als 1.900 Euro auf ein vom Täter genanntes Konto überwiesen. Anschließend sei der Kontakt abgebrochen.

Menschen sensibilisieren


Die Polizei möchte die Menschen sensibilisieren, nicht auf diese Betrugsmasche hereinzufallen.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei