Zahlreiche Sturmschäden nach Unwetter


So heftig ging es im Landkreis Peine zu. Foto: Aktuell24(BM)
So heftig ging es im Landkreis Peine zu. Foto: Aktuell24(BM)

Peine. Das Unwetter am gestrigen Donnerstag hat auch an den Kreisstraßen und Kreisimmobilien erhebliche Schäden verursacht. Das berichtet der Landkreis Peine in seiner Pressemitteilung.


Auf der Kreisstraße 7 zwischen Wehnsen und Dedenhausen wurden demnach zahlreiche Bäume entwurzelt. Hierdurch kam es zu Schäden am Straßenkörper. Der Streckenabschnitt ist daher derzeit voll gesperrt. Die Kreisstraße 5 zwischen Stederdorf und Wendesse war durch massiven Astbruch kurzzeitig voll gesperrt. Die Sperrung wurde zwischenzeitlich aber wieder aufgehoben. Auf der Kreisstraße 48 zwischen Eddesse und Wehnsen wurden zahlreiche Bäume entwurzelt. Erheblicher Astbruch habe auch auf der Kreisstraße 26 zwischen Oberg und Groß Ilsede zu Verkehrsbehinderungen geführt.

Schulzentrum ebenfalls betroffen


Die Sporthalle des Schulzentrums in Edemissen blieb von dem gestrigen Unwetter ebenfalls nicht verschont. Dort haben sich zwei große Lichtkuppeln vom Dach gelöst, sodass es zu einem Wassereinbruch in der Halle kam. Zudem wurden auf dem Schulhof der Mühlenbergschule Hauptschule zwei große Bäume entwurzelt.

Wertstoffhof bleibt vorerst geschlossen


Der Wertstoffhof der Abfallwirtschafts- und Beschäftigungsbetriebe des Landkreises Peine in Edemissen bleibt bis auf weiteres geschlossen. Aufgrund von Sturmschäden ist eine Zufahrt derzeit nicht möglich. Die noch vorhandenen Sturmschäden sollenin den nächsten Tagen beseitigt werden.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Peine Baustelle Wetter Ilsede