Zwei Ladendiebe in flagranti erwischt


Symbolfoto: Marc Angerstein
Symbolfoto: Marc Angerstein | Foto: Marc Angerstein

Peine. Am gestrigen Dienstagabend konnte der Ladendetektiv des NP-Markts zwei Ladendiebe auf frischer Tat ertappen. Bei einem der beiden Männer handelt es sich um einen der Polizei bereits bekannten Täter.


Am Dienstag gegen 19 Uhr informiert ein Ladendetektiv des NP Marktes in der Sedanstraße die Peiner Polizei darüber, dass er zwei Ladendiebe auf frischer Tat gestellt hätte. Die beiden Männer hätten diverse Waren eingesteckt, die sie aber teilweise wieder zurückstellten, als sie bemerkten, dass sie entdeckt worden waren. Bei der Personalienüberprüfung durch die hinzugezogenen Polizeibeamten konnte festgestellt werden, dass ein 42-Jähriger, der keinen festen Wohnsitz hat, bereits wegen ähnlich gelagerter Delikte von der Staatsanwaltschaft Hildesheim gesucht wurde. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwältin wurde der Mann vorläufig festgenommen. Ob der Mann in Haft bleibt, wird im Laufe des heutigen Tages entschieden. Sein Mittäter, ein 53-jähriger Hannoveraner, wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Supermarkt Kriminalität Edeka Discounter Polizei