Zwei Vereinsheime in Peine erhielten ungebetenen Besuch

Am Montag wurden Einbrüche beziehungsweise Einbruchsversuche festgestellt. Ein Zusammenhang ist möglich.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Peine. Am Montagmorgen sind gleich zwei Einbrüche in Vereinsheime in der Stadt Peine festgestellt worden. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Gegen 11 Uhr teilte ein Vereinsmitglied des Wassersportclubs mit, dass in das Vereinsheim am Mittellandkanal eingebrochen worden sei. Mehrere Türen des Gebäudes sind beim Versuch sie aufzuhebeln beschädigt worden. Allerdings scheiterten die Versuche. Dennoch ist erheblicher Sachschaden entstanden.

Schiffsmodellbauclub betroffen


Wenig später wurde ein Einbruch in das nahegelegene Vereinsheim des Schiffsmodellbauclub Peine gemeldet. Hier gelangte der oder die unbekannten Täter in die Räume des Vereins. Offenbar ist dort aber nichts entwendet worden.

Hinweise an die Polizei


Aufgrund der örtlichen Nähe und der ähnlichen Tatbegehung wird in beiden Fällen auch im Hinblick auf einen möglichen Zusammenhang ermittelt. Hinweise zu den Einbrüchen nimmt die Polizei in Peine unter 05171-9990 entgegen.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Mittellandkanal