whatshotTopStory

Proficon-Immobilien feiert zehnjähriges Firmenjubiläum

Am 1. April wurde Proficon zehn Jahre alt. Keine Zeit zum Feiern, mitten in der Corona-Krise, erklärt Mike Hübner, Geschäftsführer der Immobilienfirma. Grund zur Freude gab es dennoch.

Mike Hübner und Sabine Knispel freuen sich über das Jubiläum.
Mike Hübner und Sabine Knispel freuen sich über das Jubiläum. Foto: Proficon-Immobilien

Artikel teilen per:

10.08.2020

Braunschweig/Wolfenbüttel. Auch in Corona-Zeiten gibt es gute Nachrichten. Am 1. April beging Proficon-Immobilien das zehnjährige Firmenjubiläum. „Das fiel genau in den Beginn der Corona-Pandemie und führte dazu, dass wir uns ganz anderen Dingen widmen mussten, als zu feiern“, berichtet Mike Hübner, Geschäftsführer von Proficon-Immobilien.



Nach 15 Jahren in der NORD/LB (heute Braunschweigische Landessparkasse) und weiteren fünf Jahren bei der Volksbank BraWo, wo Hübner jeweils in leitenden Funktionen im Immobilienbereich tätig war, machte er sich 2010 selbständig.

Der als Netzwerker bekannte Makler nutzte seine vielfältigen Kontakte, und hatte bereits im ersten Jahr gute Aufträge. „Mein wichtigstes Startkapital war das Vertrauen meiner Kunden.“, ergänzt Hübner.

Im Jahr 2011 kam dann Sabine Knispel als Vertriebsassistenz dazu, die seitdem die Büro- und Terminkoordination durchführt. „Am schönsten ist es, wenn wir viel zu tun haben“, sagt Frau Knispel, die vielen Kunden ebenfalls gut bekannt ist.

"Ausgezeichnet und zertifiziert"


In den zurückliegenden Jahren hat das Proficon-Team seine Dienstleistungen konsequent ausgebaut und strategisch weiterentwickelt. Neben dem Verkauf von Immobilien in Braunschweig und Wolfenbüttel gehört Wohnraumvermietung ebenso dazu wie Wertermittlungen. Für hervorragende Kundenbewertungen wurde Proficon mehrfach ausgezeichnet, das Unternehmen ist für seine Dienstleistungen nach der DIN 15733 durch die Deutsche Immobilienakademie zertifiziert.


Neubauprojekte in der Nordstadt


Auch mehrere Neubauprojekte hat Proficon in den zurückliegenden Jahren erfolgreich konzipiert und vermarktet, zuletzt für die Nibelungen-Wohnbau in der neuen Nordstadt Braunschweigs.

Den Erfolg seines Unternehmens führt Hübner auf zwei Faktoren zurück: „Erstens: Immobilienberatung ist Kümmern – unser Firmenmotto leben wir tagtäglich. Und zweitens bilden wir uns stetig weiter, damit wir unsere Dienstleitung fachlich auf hohem Niveau erbringen können.“

„Wir freuen uns jetzt schon auf unser 20-jähriges Jubiläum - und bis dahin viele neue Immobilien“, sagt Mike Hübner zuversichtlich.


zur Startseite