Rauchmelder rief Feuerwehr auf den Plan

von


Die Feuerwehr Wolfenbüttel wurde am frühen Donnerstagabend in die Pestalozzistraße gerufen. Dort hatte in einem Einfamilienhaus der Rauchmelder angeschlagen. Foto: Anke Donner
Die Feuerwehr Wolfenbüttel wurde am frühen Donnerstagabend in die Pestalozzistraße gerufen. Dort hatte in einem Einfamilienhaus der Rauchmelder angeschlagen. Foto: Anke Donner | Foto: Anke Donner



Wolfenbüttel. Die Feuerwehr Wolfenbüttel wurde am frühen Donnerstagabend in die Pestalozzistraße gerufen. Dort hatte in einem Einfamilienhaus der Rauchmelder angeschlagen und die Nachbarn alarmiert. 

Vor Ort erkundeten die Einsatzkräfte die Lage und suchten im Gebäude nach der Ursache für den ausgelösten Rauchmelder. Der war nicht erkennbar und so konnte schon nach kurzer Zeit Entwarnung gegeben werden. Inzwischen konnte auch der Hauseigentümer erreicht werden, der sich zur Zeit des Einsatzes nicht im Haus befand, teilte die Feuerwehr mit. Im Einsatz war die Feuerwehr mit einem Löschfahrzeug und dem Drehleiterwagen, der Rettungsdienst und die Polizei.


mehr News aus der Region