Rischbieter: Zweite Amtszeit als Abschnittsleiter Ost?

von


Markus Rischbieter soll auch weiterhin Abschnittsleiter Ost bleiben. So empfahl es der  Kreisausschuss für Wirtschaft, Finanzen, Personal und Sicherheit. Foto: Anke Donner
Markus Rischbieter soll auch weiterhin Abschnittsleiter Ost bleiben. So empfahl es der Kreisausschuss für Wirtschaft, Finanzen, Personal und Sicherheit. Foto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Landkreis. Markus Rischbieter soll auch weiterhin Brandabschnittsleiter Ost bleiben. Diese Empfehlung gab der Kreisausschuss für Wirtschaft, Finanzen, Personal und Sicherheit am Dienstag. Rischbieter würde damit seine zweite Amtszeit antreten.


Der Landkreis Wolfenbüttel ist in zwei Brandschutzabschnitte - Ost und West - gegliedert, die jeweils von einem Brandabschnittsleiter geleitet werden. Die Amtszeit Rischbieters würde am14. Oktober 2018 enden. Doch die Gemeinde- und Ortsbrandmeister des Brandschutzabschnitts Ost hatten Rischbieter am 5. Juni 2018für eine weitere Amtszeit von sechs Jahren vorgeschlagen. Markus Rischbieter würde ab dem 15. Oktober erneut das Amt desBrandabschnittsleiter für den Brandschutzabschnitt Ost übernehmen und wäre gleichzeitig Stellvertreter des Kreisbrandmeisters für den Brandschutzabschnitt Ost.

Eine endgültige Entscheidung trifft der Kreistag in seiner Sitzung am 17. September.


mehr News aus der Region