Rollerfahrer fährt gegen Betonmauer und wird schwer verletzt

Warum der 69-Jährige aus dem Landkreis Gifhorn die Kontrolle verlor ist noch unklar.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Rudolf Karliczek

Helmstedt. Am Montagmittag wurde ein alleinbeteiligter 69-jähriger Leichtkraftrad-Fahrer aus dem Landkreis Gifhorn bei einem Unfall auf der Bundesstraße 244 Höhe Anschlussstelle Helmstedt-West schwer verletzt. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der Roller-Fahrer um 13.10 Uhr aus Mariental kommend den Gehweg an der B244 in Richtung Helmstedt. In Höhe einer dortigen Brücke verlor der 69-Jährige aus bisher unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Zweirad und kollidierte mit einer Betonmauer der Brücke.

Ersthelfer vor Ort


Dabei stürzte der Fahrer und zog sich schwere Verletzungen zu. Zwei Ersthelfer betätigten den Notruf und leisteten umgehend bis zum Eintreffen des Rettungswagens Erste Hilfe. Der 69-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in die Klinik nach Helmstedt gefahren.


mehr News aus der Region