19-jähriger Fahranfänger prallt gegen LKW - 20.000 Euro Schaden

von aktuell24cm


Symbolbild, Foto: Aktuell24(KR)
Symbolbild, Foto: Aktuell24(KR) | Foto: Aktuell24(KR)

Salzgitter. Am frühen Sonntagmorgen fuhr ein 19-jähriger Autofahrer, der gerade seit drei Wochen seinen Führerschein hatte, auf der Hans-Birnbaum-Straße in Richtung Erich-Söchtig-Straße. Offenbar unterschätzte er den Verlauf einer Linkskurve und kam, aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, nach rechts von der Fahrbahn ab. Dies berichtet die Polizei.


Der junge Fahrer prallte gegen einen dort geparkten LKW. Der 19-jährige Fahrzeugführer, sowie sein 17-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt. Sie wurden zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht.Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein geschätzter Gesamtschaden von 20.000 Euro.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Salzgitter Verkehr Polizei