62-Jähriger übersieht rot: 22-Jähriger landet im Krankenhaus


Symbolfoto: Archiv
Symbolfoto: Archiv | Foto: regionalHeute.de

Salzgitter. Am Donnerstag, um 15.05 Uhr, kam es auf der Kreuzung Ludwig-Erhard-Straße/ Peiner Straße in Salzgitter zu einem Verkehrsunfall. Ein 62-jähriger Autofahrer aus Peine befuhr die Peiner Straße in Richtung Broistedt und übersah an der Kreuzung Ludwig-Erhard-Straße das Rotlicht der dortigen Ampelanlage.


Es kam zum Zusammenstoß mit dem Auto eines 22-jährigen aus Salzgitter, welcher die Ludwig-Erhard-Straße stadteinwärts befuhr. Der 22-Jährige wurde bei dem Unfall verletzt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, berichtet die Polizeiinspektion Salzgitter/ Peine/ Wolfenbüttel.

Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 20.000 Euro.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Salzgitter Verkehr