85-Jähriger mit Rollator beim Einkaufen im Supermarkt bestohlen

Zwei Geldbörsen mit diversen Karten und einer größeren Summe Bargeld wurden aus eine Umhängetasche entwendet.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: pixabay

Salzgitter. Bereits am 2. Dezember, 13:15 Uhr, kam es nach Aussage des Geschädigten in einem Lebensmittelmarkt in der Watenstedter Straße zu einem Diebstahl aus seiner Tasche. Das berichtet die Polizei am heutigen Mittwoch in einer Pressemeldung.



Der 85-jährige Geschädigte, der zur Tatzeit auf einen Rollator angewiesen war, hatte seitlich eine Umhängetasche angehängt. In dieser hatte er zwei Geldbörsen deponiert. Nachdem der Mann an der Kasse bezahlen wollte, habe er das Fehlen dieser Börsen festgestellt. Die Täter erbeuteten neben personalisierter Ausweise und Karten auch eine hohe dreistellige Bargeldsumme.

Zeugen gesucht


Zum Tathergang und zu den Tätern können keine Angaben gemacht werden. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Salzgitter unter der Telefonnummer 05341/18970 in Verbindung zu setzen.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei