Video

A 39: LKW krachen ineinander - Feuerwehr kämpft um Leben des Fahrers

von


Auf der A 39 hat es schon wieder gekracht. Fotos und Video: aktuell24/BM | Foto: aktuell24/BM

Salzgitter. Schon wieder ist es auf der A 39 zu einem schweren Unfall gekommen. Am heutigen Dienstagnachmittag fuhren zwei LKW nahe der Anschlussstelle Salzgitter-Lebenstedt-Süd in Richtung Braunschweig ineinander.


Ein LKW musste offenbar aufgrund der Verkehrslage bremsen. Der hinter ihm fahrende LKW-Fahrer bemerkte das zu spät, zog noch nach rechts, krachte aber dennoch in den Vordermann. Der Fahrer erlitt schwere Verletzungen im Beinbereich und wird derzeit von der Feuerwehr befreit. Da die Gefahr besteht, dass die Arterien verletzt sein könnten wurde per Hubschrauber ein Notarzt eingeflogen. Laut Feuerwehr vor Ort, besteht das Risiko, dass der Mann in kürzester Zeit verbluten könnte.

Aktualisiert (16 Uhr):

Der Fahrer wurde aus dem Führerhaus befreit und mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

[image=5e177770785549ede64e38c1]

<a href= ">
Foto: Rudolf Karliczek



<a href= Die Rettungskräfte versuchen den Fahrer aus seiner Kabine zu befreien.">
Die Rettungskräfte versuchen den Fahrer aus seiner Kabine zu befreien. Foto:



[image=5e177770785549ede64e38bc]

<a href= ">
Foto: Rudolf Karliczek



<a href= Der vordere LKW wurde nur leicht beschädigt. ">
Der vordere LKW wurde nur leicht beschädigt. Foto: Rudolf Karliczek



<a href= Der Hubschrauber konnte aufgrund der engen Begebenheiten nicht direkt auf der A 39 landen.">
Der Hubschrauber konnte aufgrund der engen Begebenheiten nicht direkt auf der A 39 landen. Foto:


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Salzgitter