A39: Fahrzeug kommt von Fahrbahn ab und überschlägt sich

Der Verkehr wurde kurzfristig eingeschränkt.

Das Auto kam von der Fahrbahn ab und landete neben der Straße.
Das Auto kam von der Fahrbahn ab und landete neben der Straße. | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Auf der A39 bei Westerlinde kam es am heutigen Sonntagnachmittag zu einem Verkehrsunfall. Ein Mann kam dabei mit seinem VW Passat, Braunschweiger Zulassung, von der Fahrbahn ab und landete neben der Straße im Graben. Dies teilte die Feuerwehr vor Ort mit.



Zum Unfall alarmiert wurden die Wache 1 und 2 der Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Lebenstedt. Vor Ort stellte sich allerdings heraus, dass der verunglückte Fahrer sein Fahrzeug bereits selbstständig verlassen hatte. Es musste also kein schweres Gerät zum Einsatz kommen, so konnten Wache 2 und die Freiwillige Feuerwehr bereits bei der Anfahrt zurückgerufen werden.

Verkehrseinschränkung während der Bergung


Der Fahrer wurde durch den Unfall nur leicht verletzt und vor Ort dem Rettungsdienst übergeben. Die Straße wurde zunächst von der Feuerwehr für den Einsatz gesperrt. Die Polizei hielt die Sperrung einer Fahrspur während der Bergungsarbeiten aufrecht. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.


mehr News aus Salzgitter