Ab morgen: Impfzentrum am Helios Klinikum schließt

Der Bedarf an Impfungen gegen Corona sei gesunken.

Das Impfzentrum am Helios Klinikum. Archivbild
Das Impfzentrum am Helios Klinikum. Archivbild | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Der Bedarf an Impfungen gegen Corona ist gesunken. Aus diesem Grund stellt auch das Impfzentrum am Helios Klinikum Salzgitter ab dem morgigen Donnerstag den Betrieb ein. Das teilt das Klinikum in einer Pressemeldung mit.



„Wir freuen uns, dass viele Menschen, Mitarbeitende und ihre Familien sich bei uns impfen ließen. Unser Klinikum und die Ärzteschaft in Salzgitter haben ein gutes Netzwerk aufgebaut. Damit ist auch in Zukunft sichergestellt, dass jeder, der sich noch impfen lassen möchte, diesen Schutz noch in der Region erhalten kann", so Anne-Katrin Peters, Assistentin der Geschäftsführung.

Vor neuen Virusvarianten schützen


Man empfehle weiterhin, sich in geeigneten Abständen vor neuen Virusvarianten schützen zu lassen. Informationen zu Angeboten und impfenden Praxen seien bei der Hotline 116 117 erhältlich.


mehr News aus Salzgitter