Alarm bei Cargill ausgelöst - Sirene ertönte für eine halbe Stunde

Der Grund für den Alarm ist unbekannt. Gefahr habe aber nicht bestanden.

von


Heute morgen gingen bei Cargill die Sirene los.
Heute morgen gingen bei Cargill die Sirene los. | Foto: Rudolf Karliczek

Beddingen. Heute Morgen, gegen 4 Uhr, wurde bei der Firma Cargill ein Alarm ausgelöst. Es stellte sich als Fehlalarm aus, doch die Sirenen ertönten im Dauerton für mehr als eine halbe Stunde. Eine Gefahr habe nicht bestanden.



Ohne erkennbaren Grund wurde heute Morgen der Alarm bei der Firma Cargill ausgelöst. Wie die Feuerwehr auf Anfrage von regionalHeute.de mitteilt, handelt es sich bei dieser Brandmeldeanlage um eine für Mitarbeiter, deren Alarmsignal sich so anhöre, wie das der freiwilligen Feuerwehr. Daher habe es auch zu Verwirrungen kommen können.


Nach einer halben Stunde habe sich die Anlage automatisch zurückgestellt und sei nicht wieder losgegangen. Dies ist für die Feuerwehr ein Zeichen, dass keine Gefahr bestehe: "Wäre etwas gewesen, wären wir anderweitig tätig geworden", so ein Sprecher der Feuerwehr auf Anfrage. Nun werde die Anlage noch einmal überprüft.

Heute Morgen gingen bei Cargill die Sirene los.
Heute Morgen gingen bei Cargill die Sirene los. Foto: Rudolf Karliczek



mehr News aus Salzgitter